über mich

Willkommen auf meinem Blog  - schön, dass Du hier bist!


Mein Name ist Claudia (BJ 1970), Mutter einer Tochter (BJ 2008), Halterin von 3 Beagles, zu Hause in der Nähe von Wien. Ich bin berufstätig (30 Stunden), habe zeitintensive Hobbies - und einen - meinem Hobby und meinen Stoffkauf - Eskapaden gegenüber - wahnsinnig toleranten Mann!

Ich habe im Dezember 2009 beschlossen, dass meine Tochter Kleidung für ihre Puppe braucht - ja, so kam ich zum Nähen.

Irgendwann - nach den ersten Puppen-Outfits dachte ich bei mir: das muss doch auch für meine Maus zu nähen sein. So kam ich zwangsläufig auf die Schnitte von Farbenmix, die nach wie vor zu unseren Lieblingsschnitten gehören, gleich danach Schnitte von Lillesol & Pelle, Ottobre und Roos.

Mein Maschinenpark umfasst eine Brother In-Novis 400 & 1250 (die nur mehr zum Sticken verwendet wird), eine Gritzner Overlock und eine alte Pfaff 260 (für meine Hundehalsbänder).

Mein Label leitet sich von meiner Hundezucht ab - den Beagles von der Thurnmühle, diese liebenswerte Rasse begleitet mich seit 1990, seit 1996 züchte ich. Ich habe in der Vergangenheit sehr viel Zeit erfolgreich auf Hundeausstellungen verbracht.

Ein weiteres Hobby ist die Fotografie!Wir sind überhaupt eine kreative Familie - auch meine Tochter zeichnet sich schon durch ein hohes Maß an Kreativität aus - sie hat wohl die Portion von Mama UND Papa mitbekommen...

Besuche mich doch auch auf Facebook!

Claudia